MANUELLE THERAPIE

Wie läuft eine Manuelle Therapie bei uns ab?

Ihre Behandlung in unserer Physiopraxis in Düsseldorf Stockum beginnt mit einem Gespräch, in dem unsere Therapeuten Ihre Beschwerden und Ihre Krankengeschichte erfahren.

Nach der Analyse des Bewegungsapparats kommen spezielle Handgriffe und Mobilisationstechniken zum Einsatz, die Schmerzen und Bewegungsstörungen lindern. Dazu werden Traktions-, Gleit- und Entspannungstechniken angewandt.

besonders schonende & gelenkzentrierte Therapieform

Behandlung von Funktionsstörungen am Bewegungsapparat

Mobilisation von Bewegungseinschränkungen

spezielle Dehnungsübungen und Entlastungstechniken

Wann brauchen Sie manuelle Therapie?

Haben Sie Probleme an der Wirbelsäule, an den Gelenken oder im Bereich des Nervensystems, dann kann manuelle Therapie bei Ihnen durchgeführt werden.

Diese Therapieform arbeitet meistens mit passiven Techniken mit dem Ziel, Bewegungsstörungen am Bewegungsapparat zu minimieren. Die passiven Mobilisationsübungen werden mit aktiven Übungen ergänzt, die individuell auf die Bedürfnisse des Patienten abgestimmt werden.

Schmerzen und Verspannungen der Muskulatur entstehen oft durch blockierte oder eingeschränkte Gelenke. Ziel dieser passiven Behandlungstechnik ist es, Ihnen zu Schmerzfreiheit oder einer wesentlichen Besserung der Beschwerden zu verhelfen.

IHRE GESUNDHEIT IST UNSER ZIEL

Besuchen Sie uns in unserer Praxis für eine individuelle Beratung. Kontaktieren Sie uns und vereinbaren Sie einen Termin.